„No Go Areas“ für Christen?

  Nach seiner Äußerung zur angeblich misslungenen Integration der Muslime in Großbritannien fordern Vertreter muslimischer Organisationen einen Rücktritt des Bischofs von Rochester, Michael Nazir-Ali. Der Sprecher der Ramadhan Foundation, Mohammed Shafiq, sagte, der Bischof fördere den Hass auf Muslime. Ajmal Masroor von der Islamischen Gesellschaft erklärte, der Anglikaner verzerre die Wahrheit.
Rückendeckung erhielt der aus Pakistan stammende Nazir-Ali von anderen Kirchenleuten. Er hatte in einer Zeitung geschrieben, durch muslimischen Fundamentalismus seien weite Teile Großbritanniens für Nichtmuslime zu „No Go Areas“ geworden. Der Bischof von Blackburn, Nicholas Reade, sagte, in Gegenden mit hohem muslimischen Anteil werde es für Christen schwierig, ihren Glauben zu leben. (KNA)

Südwest Presse vom 05.01.2008

Zurück Hoch Startseite